Kolpingsfamilie Eislingen

Verantwortlich leben,
solidarisch handeln.

Jahresprogramm 2021

Aktuelles Programm als pdf download

Veranstaltungen - CORONA Informationen

Für Veranstaltungen gelten die Corona Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg und das Hygienekonzepts der Kirchengemeinde St. Markus - Liebfrauen.

Aktuelle Änderungen Veranstaltungen: Bitte Rundschreiben bzw. Mail beachten.

Rundschreiben / Mail: März 2021

Liebe Kolpingfreunde,

da dürften wir uns wohl einig sein: in der gegebenen schwierigen Pandemie-Situation, die ja fast alle unsere Lebensbereiche umfasst, können wir nicht anders, als stets zu versuchen, damit umzugehen, dies ertragen zu können.
Sollte jemand aus unserem Kreis ernsthaft von Corona betroffen sein, lasst uns dies bitte wissen.
Für unsere Kolpingsfamilie sind nun schon seit 12 Monaten keine regelmäßigen Heimabende mehr möglich, was natürlich sehr schmerzhaft ist. Es ist jedoch wichtig und wertvoll, dass wir uns dennoch miteinander verbunden fühlen können, wenn auch nicht direkt, so doch virtuell, medial und auch im Gebet.
Es tut sicher gut, wenn wir den Blick nach vorne richten und dabei ein lichtvolles Zeichen für unsere Gemeinschaft erkennen können.

So laden wir ganz herzlich ein zur

Kreuzwegandacht am Dienstag, 30. März 2021, 20.00 Uhr, in der St.-Markus- Kirche.

In dieser Andacht - intern für unsere Kolpingsfamilie - können wir all das, was uns belastet, bedrückt, zum Kreuz Jesu hinzulegen. Wir können in Gemeinschaft ihn, den Kreuzträger, bitten, unser Kreuz mitzutragen. Wir können ihn bitten, dass er uns beistehe, uns Mut, Kraft und Zuversicht schenke.

Das Einhalten der Abstandsregel in der Kirche ist gegeben. Bitte Maskenpflicht (FFP2, bzw. OP-Maske) beachten.

So können wir uns auch vorbereiten für die Kartage, die uns hinführen zum Fest des Lebens - Ostern.

Hoffen und beten wir, dass es alsbald gelingen möge, diese Pandemie endlich einzudämmen.
Sollte ein "normaler" Heimabend wieder möglich werden, so teilen wir dies rechtzeitig mit.

Vorankündigung:

Dienstag, 18. Mai 2021, 20.00 Uhr, Maiandacht in Bärenbach (ggf. vor der Kapelle).

Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie Eislingen