Kolpingsfamilie Eislingen

Verantwortlich leben,
solidarisch handeln.

News 2022

"aktion hoffnung"

Altkleider Punktsammlung in Eislingen

Vielen Dank für Ihre Spende! - Ein kleiner Bild Rückbblick.

Sammelmenge Samstag
Sammelmenge Freitag
Einladen zum Abtransport
Einladen zum Abtransport

Zum Seitenanfang

Maiandacht in Bärenbach

Auch in diesem Jahr setzte die Kolpingsfamilie eine Jahrzehntelange Tradition fort.

Ca, 30 Mitglieder der Kolpingsfamilie und Freunde trafen sich in der Kapelle St. Ottilia und Lucia in Bärenbach zur traditionellen Maiandacht. Die Kapelle wurde 1529 von Weihbischof Jakob von Konstanz geweiht, erbaut wurde sie wohl schon einige Jahre früher.

Innenansicht Kappelle in Bärenbach - Altarraum bei der Maiandacht

In der sehr schön geschmückten Kapelle feierte Diakon Siegfried Riedmüller zusammen mit den anwesenden Gläubigen die Andacht. In seiner Ansprache ging er neben dem Gedenken an die Gottesmutter Maria auch auf die leidvolle Situation in der Ukraine ein.

Musikalisch umrahmt und begleitet wurde die Andacht von Hans Peter Keulen, Dieter Elter und Florian Schifferer.

Zum Seitenanfang

Berichte aus den Jahren:
Berichte 2021 | Berichte 2020 | Berichte 2019 | Berichte 2018 | Berichte 2017