2012_02_05_kindfasching

Kinderfasching im Kolpingheim

Bilder vom Fasching - Weitere Bilder in der Bildergalerie hier klicken(dst) Auch dieses Jahr lockte der Kinderfasching der Kolpingsfamilie viele Clowns, Piraten, Wikinger und Indianer ins Kolpingheim.

Zu Beginn des Faschingnachmittags führten die Kinder der Krabbelgruppe einen Tanz mit bunten Tüchern vor. Das war genau das richtige zur Einstimmung und es ging mit lustigen Spielen weiter. Bis Ralf Fischer verkleidet als  Zauberer Mirakulus Magikus an die Türe klopfte und die Kinder mit seinen Tricks verblüffte. Bilder vom Fasching - Weitere Bilder in der Bildergalerie hier klicken

Die Eltern und Großeltern konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen und dem bunten treiben zusehen.

Bilder vom Fasching - Weitere Bilder in der Bildergalerie hier klickenDie Kinder konnten vom Tanzen und spielen nicht genug bekommen. Immer wieder wurden Wünsche geäußert, was gespielt werden soll. Denn Luftballontreten und Mohrenkopfwettessen darf natürlich nicht fehlen und so verflog die Zeit wie im Flug. Gegen 18 Uhr kündigte das schon bekannte Schweinestechen denn Schluss des Kinderfaschings an. Kurz darauf gingen die Kinder erschöpft aber glücklich mit einem kleinen Abschiedsgeschenk nachhause.

Weitere Bilder hier